Metzgerei Speck Ihr Partyservice in Bornheim Sechtem

Grillfest zu Gunsten der Schulhof-Renovierung

Kindergarten Aktion Kindergarten Aktion Kindergarten Aktion

Metzger Peter Speck und Sohn Clemens grillten persönlich die Spezialitäten für einen guten Zweck! Unter den Zelten, die er vor der Metzgerei in der Willmuthstraße aufgestellt hatte, war nur “Mmmmh!” und “Lecker!” zu hören. Da klingelte die Kasse – wie gesagt, für einen guten Zweck. Denn Speck hatte in den vergangenen Jahren zu Beginn der Grillsaison seine neuesten Spezialitäten umsonst zur Probe angeboten, diesmal nahm er den Obulus von einem Euro pro Portion, um mit dem Erlös dem Förderverein der Wendelinus-Grundschule bei der Neugestaltung des Schulhofs zu helfen. Für die kleinen Gäste hieß es außerdem: “Nach dem Essen Kräfte messen”, denn sie durften sich an dem Kinder-Hau-den-Lukas versuchen. Zur Belohnung gab es ein kleines Bilderbuch mit dem Titel “Ich hab einen Freund, der ist Fleischermeister”. Die nächste Grillparty kann also kommen, denn Metzger Speck steht mit seinen neuen Kreationen bereit.
(aus: schaufenster-bonn, schaufenster-lokalrunde)

Der Städtische Kindergarten Wolfsgasse im Mai 2004 zu Besuch

Kindergarten Aktion
Kindergarten Aktion
Kindergarten Aktion
Kindergarten Aktion
Kindergarten Aktion
Kindergarten Aktion